Reklamation
Beim Einkauf bei Shapeit gelten die Bestimmungen des dänischen Kaufgesetzes. Laut Gesetz haben Sie immer 2 Jahre Reklamationsrecht auf Ihre Einkäufe.
• Wenn Sie einen Fehler oder Mangel an Ihrem Artikel feststellen, müssen Sie diesen innerhalb einer angemessenen Frist reklamieren. Mit angemessener Frist ist gemeint, dass dies innerhalb von 2 Monaten nach Entdeckung des Fehlers geschehen muss.
• Nachdem Sie einen Fehler, Schaden oder Ähnliches an einem Produkt festgestellt haben, füllen Sie bitte dieses Formular hier aus.
• Wenn wir die Rückgabe genehmigen, erhalten Sie einen Gutschein für den Kauf des gleichen oder eines ähnlichen Produkts.
• Nachdem wir Ihren Artikel erhalten haben, wird er von professionellen Fachleuten geprüft, die feststellen können, ob es sich um einen Produktionsfehler handelt. Sollte Ihre Reklamation berechtigt sein und es sich nicht nur um normale Abnutzung und Gebrauchsspuren handeln, lassen wir den Schaden oder Fehler von einem Schneider beheben. Sollten wir dies nicht anbieten können, erhalten Sie einen neuen Artikel.
Was ist Abnutzung:
Bitte beachten Sie, dass Abnutzung daran zu erkennen ist, dass die Gebrauchsspuren am Artikel deutlich sichtbar sind. Beispielsweise kann das Gummiband im Material spröde geworden sein, Fasern an beanspruchten Stellen (z. B. im Schritt, wo der Stoff auseinandergezogen wird) herausgelöst wurden oder der Artikel stark ausgewaschen ist, Farbe verloren hat, Flusen oder ähnliche Erscheinungen durch Waschen oder Weichspüler aufgetreten sind. Nähte, die deutlich auseinandergezogen wurden und nicht nur fehlerhaft aufgegangen sind, stellen ebenfalls keinen Reklamationsgrund dar.
Es kann auch sein, dass die Größe nicht zu 100 % korrekt war oder dass der Artikel einer größeren physischen Belastung ausgesetzt war, als Sie als Verbraucher erwarten können, dass er aushält.